Ob Videospots, Musikvideos, Imagefilme oder Multi Kamera Streams, ich und mein Team sind für euch da. Egal ob klein oder groß, wir geben bei jedem Projekt 110% von uns! Mit mehr als ein Jahrzehnt an Erfahrung in der Filmbranche bieten wir euch umfangreiche Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung eurer Filmideen.

Imagefilme, Werbespots


Beginen wir direkt mit der ganz großen Frage.

WAS KOSTET EINEN IMAGEFILM?
Pauschal ist die Frage gar nicht so leicht zu beantworten. Dafür gibt es diverse Grunde, beginnend damit, dass jeder Imagefilm unterschiedliche Zielgruppen ansprechen sollte und verschiedenen Ansätze hat. Dazu kommt die persönliche Note des Kunden, wie es sich nach Außen präsentieren will. Dennoch gibt es einen Minimum an Budget aus Produktionssicht, dass erst die nötige Qualität gewährleisten kann. Hierfür biete ich euch persönliche Beratung für dein Einzelfall.

KOSTET DIE BERATUNG ETWAS?
Nein, das Erstgespräch ist komplett kostenfrei und dient dazu, dass wir uns kennenlernen und wie eine reale Zahl zu der oberen Frage finden.

WIE LANGE WIRD DER IMAGEFILM SEIN?
Das hängt ganz allein von dem Wunsch des Kunden ab. Moderne Imagefilm neigen dazu kurz und knackig zu sein. Zeitgleich gibt es viele Unternehmen, wo einzelne Prozesse in dem Imagefilm deutlich dargestellt werden müssen, weil sie den selling point des Kunden repräsentieren. Dennoch in der Regel lässt sich sagen, 2-10 Minuten sollte ein Imagefilm sein. Das ist aber nur ein Richtwert.

WIE SIEHT ES MIT NUTZUNGSRECHT AUS? WO KANN ICH DEN FILM ZEIGEN?
Unserer Standard Nutzungsrecht für alle unsere Angebote ist Online Vorführungen, Messeauftritte und interne Nutzung örtlich und zeitlich unbegrenzt. Die Verwendung der Filme für TV oder Kino muss angefragt werden.

WIE LANGE DAUERT ES BIS FERTIGSTELLZNG?
Das Motto ist hier so schnell wie möglich. Wir versuchen immer zeitnah unsere Projekte an dem Kunden zu übergeben.

Erklär-, und Produktfilm


WAS IST EIN ERKLÄRFILM ODER EIN PRODUKTFILM?
Erklär- und Produktfilme sind der Spezialfall eines Imagefilms, wo einzelne Dienstleistungen oder Produkte in dem Vordergrund rücken.

KANN EINEN IMAGEFILM UND EINEN PRODUKTFILM BEKOMMEN?
Unsere Erfahrung über einen Jahrzehnt hat zeiget, dass man zwar den Spagat in einem Film beide Kategorien zu verbinden versuchen kann, aber nicht zwingend zu empfehlen. Sobald man beide Produkten in einem verbinden möchte, führt das dazu, dass einer der Kernbotschaft der Filme nicht klar kommuniziert werden kann. Daher empfehlen wir die Trennung von Imagefilm und Erklär- oder Produktfilm.

WIE SIEHT ES MIT NUTZUNGSRECHT AUS? WO KANN ICH DEN FILM ZEIGEN?
Unserer Standard Nutzungsrecht für alle unsere Angebote ist Online Vorführungen, Messeauftritte und interne Nutzung örtlich und zeitlich unbegrenzt. Die Verwendung der Filme für TV oder Kino muss angefragt werden.

Events, Stream, Live Aufzeichnung


Egal ob es sich um einen Konzertmitschnitt mit 11 Kameras, einen Stream, ein Making Of zu einer Veranstaltung handelt, ich stehe Euch mit meinem Team gern zur Verfügung. Ein Pauschalangebot lässt sich aufgrund der Unterschiedlichkeit der Aufträge nicht errechnen. Doch wie üblich ist es abhängig von Crew, Technik. organisatorischem Aufwand und Filmlänge. Wenn Ihr Interesse habt, fragt einfach, das kostet definitiv schon mal nichts.

Hochzeitsfilme


Ihr sucht ein Videograf oder ein Team für Eure Hochzeit. Dann besucht unser Projekt Wedding Movies Leipzig

www.wedding-movies-leipzig.de

Dort werdet Ihr alles rund um das Thema Hochzeitsvideo finden. Inkl. passende Angebote und erfahrene Hochzeitsfilmer rund um Leipzig. Nach jahrelanger Übung und Erfahrung mit der Kamera auf Hochzeiten sind wir heute der Meinung, dass wir als Kamerateam für Eure Hochzeit nun die höchste Ansprüche an einem Hochzeitsfilm realisieren können. Dabei vergessen wir zu keinem Augenblick, dass es Euer wichtigster Tag ist und dieser nicht wiederholt werden kann. Also geben wir nicht nur unseres Bestes, sondern wir filmen Eure Hochzeit, es wäre unsere eigene.